Consulting

Projekte – Gemeinsam zum Erfolg

Als Senior-Consultant begleite und berate ich meine Kunden bei großen Rollout-Projekten in der Telekommunikationsbranche. Meine Kunden haben alle Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein. Was sie brauchen sind Know-How aus der Branche, gebündelt mit ausreichenden Zeit Ressourcen und die Erfahrung, die es braucht, um Projekte erfolgreich umzusetzen.  Gemeinsam setzen wir ein Projekt auf, sorgen für laufendes Controlling, richten es strategisch aus und passen es immer wieder an die aktuelle Situation an.

Technologie – Beratung

Kunden wenden sich  mit einer allgemeinen Vorstellung davon, was sie brauchen, an Ecotellia Consulting & Refurbishing. In einer so schnelllebigen Zeit wie heute, ergeben sich ständig neue  Herausforderungen. Der Einsatz neuer Technologien verlangt Unternehmen laufend strategische  Entscheidungen ab. Meine 25 jährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche gebe ich gerne an meine Kunden weiter.

Implementierung

Projekte, die als Thema Systemimplementierung haben, sind oft besonders herausfordern. Hier bedarf es einer ausgiebigen Analyse des Unternehmens und seiner Prozesse, der bestehenden Systeme und den exakten Bedarf in der Zukunft. Die Erstellung von Pflichtenheft, Ausschreibungsunterlagen, das Prüfen von Angeboten, die Systemimplementierung, Datenmigration, Schulungen der Mitarbeiter und Dokumentation sind nur einige der Themen, die ich meinen Kunden dabei anbieten kann.